Technische und soziale Beratung

Beratung in folgenden Themenbereichen:

  • Antragsstellung an die Krankenkasse (Hörgeräte und technische Hilfsmittel)
  • Antragsstellung eines Schwerbehindertenausweises
  • Hörhilfen/Hörgeräte und technische Hilfsmittel wie bspw. Wecker, Lichtsignalanlagen, Telefon, TV und FM-Anlagen (in der Beratungsstelle sind einige Hilfsmittel zum Anschauen und zum Ausprobieren ausgestellt.)
  • Besuch eines Akustikers, HNO-Arzt, Krankenkasse, u.s.w.
  • Bewältigungsstrategien und Austausch
  • Vermittlung zu anderen Beratungsstellen
  • Rehabilitationsmöglichkeiten
Jede Anfrage und Beratung werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

        Elke Schallmo                      Jenni Heinze
            soziale Beratung                                                    technische Beratung
        Antragstellung, Hilfen im                                     (Hörhilfen / Hörgeräteversorgung /
        Umgang mit der Hörschädigung                                technische Hilfsmittel, etc)    
        Kontaktvermittlung                                                             

                  Beratungszeiten: Jeden 2. + 4. Donnerstag im Monat
                                             von 16 - 20 Uhr
         

                                                     

Kontakt:

E-Mail: Beratung(at)dsbduesseldorf.de

(at) durch @ ersetzen, Spamschutz

Telefon: (0211) 31 33 91 -Anrufbeantworter-
Fax:       (0211) 31 33 98