Technische und soziale Beratung

Beratung in folgenden Themenbereichen:

  • Antragsstellung an die Krankenkasse (Hörgeräte und technische Hilfsmittel)
  • Antragsstellung eines Schwerbehindertenausweises
  • Hörhilfen/Hörgeräte und technische Hilfsmittel wie bspw. Wecker, Lichtsignalanlagen, Telefon, TV und FM-Anlagen (in der Beratungsstelle sind einige Hilfsmittel zum Anschauen und zum Ausprobieren ausgestellt.)
  • Besuch eines Akustikers, HNO-Arzt, Krankenkasse, u.s.w.
  • Bewältigungsstrategien und Austausch
  • Vermittlung zu anderen Beratungsstellen
  • Rehabilitationsmöglichkeiten

Anfragen und Beratungen werden
selbstverständlich vertraulich behandelt!
Beratungszeiten:
Derzeit nur nach Terminvereinbarung per Email.
 
 

        Elke Schallmo                Jenni Heinze
            Peer-Beraterin                                       Peer-Beraterin
        soziale Beratung                                technische Beratung
        Antragstellung, Hilfen im                               Hörhilfen / Hörgeräteversorgung /
        Umgang mit der Hörschädigung,                  technische Hilfsmittel, etc .
        Kontaktweiterleitung,                                                      

              Elke Schallmo                                      Jenni Heinze    

Auf Wunsch beraten wir auch in Gebärdensprache!

Kontakt:

E-Mail: beratung(at)dsbduesseldorf.de

(at) durch @ ersetzen, Spamschutz

 

 

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